Wie kann ich mein 5.1 System anschließen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du ein 5.1 System an ein PC anschliessen willst benötigst du entweder eine Soundkarte für 5.1 und ein 5.1 Soundanlage für den PC, wie so eine zum Beispiel.   http://geizhals.de/creative-inspire-t6160-51mf4105aa000-a457997.html?hloc=at&hloc=de  

Willst du 5.1 vom PC mit einer Heimkinoanlage verbinden, brauchst du eine digitale Verbindung, zum Beispiel optisch (Toslink).

Hier an der Soundkarte die 2 eckigen schwarzen Anschlüsse.

http://geizhals.de/creative-sound-blaster-x-fi-xtreme-audio-bulk-30sb082000000-a284473.html?hloc=at&hloc=de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gleichfarbig in Gleichfarbig. Und du kannst auch Google Übersetzer benutzten, wenn du die Bezeichnungen nicht kennst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matze1209
14.03.2016, 20:58

Ja, das ist nicht mein Problem. Die Frage die ich mir stelle ist welche Kabel ich brauche. Momentan habe ich ein chinch zu aux wie auf dem Bild zu sehen ist. Aber so funktionieren nicht alle Boxen. Müsste ich dann noch ein 2 tes chinch zu aux Kabel benutzen.

0

An was für einem Gerät?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Matze1209
14.03.2016, 20:59

An meinen pc, die Frage ist welche Kabel ich brauche. Momentan habe ich ein chinch zu aux wie auf dem Bild zu sehen ist. Aber so funktionieren nicht alle Boxen. Müsste ich dann noch ein 2 tes chinch zu aux Kabel benutzen?.

0