Wie kann ich mein 5.1 System anschließen?

Subwoofer / Verstärker - (PC, Lautsprecher, Teufel)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein 5.1 System an ein PC anschliessen willst benötigst du entweder eine Soundkarte für 5.1 und ein 5.1 Soundanlage für den PC, wie so eine zum Beispiel.   http://geizhals.de/creative-inspire-t6160-51mf4105aa000-a457997.html?hloc=at&hloc=de

Willst du 5.1 vom PC mit einer Heimkinoanlage verbinden, brauchst du eine digitale Verbindung, zum Beispiel optisch (Toslink).

Hier an der Soundkarte die 2 eckigen schwarzen Anschlüsse.

http://geizhals.de/creative-sound-blaster-x-fi-xtreme-audio-bulk-30sb082000000-a284473.html?hloc=at&hloc=de

An was für einem Gerät?

Matze1209
Fragesteller

An meinen pc, die Frage ist welche Kabel ich brauche. Momentan habe ich ein chinch zu aux wie auf dem Bild zu sehen ist. Aber so funktionieren nicht alle Boxen. Müsste ich dann noch ein 2 tes chinch zu aux Kabel benutzen?.

Keviinn  14.03.2016, 21:05
@Matze1209

Du brauchst an deinem Pc ein 5.1 fähiges Soundmodul und dann musst du weitere chinch zu aux kabel einstecken. Wenn dein Pc nicht über ein 5.1 Modul verfügt (meistens 5 Aux anschlüsse) Kannst du eines zusätzlich verbauen.