Wie kann ich mehr Confidence auf bauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du Selbstvertrauen oder Selbstbewusstsein meinst :-). Um selbstbewusster zu werden, ist es meiner Meinung nach wichtig, dass du dir sinnvolle und realistische Ziele setzt und dich in bestimmten Bereichen deines Lebens anstrengst um deine Ziele zu erreichen und dich zu verbessern. Und es ist wichtig, dass du dabei dran bleibst, auch wenn es dir wiederholt nicht so gelingt wie du es dir vorstellt hast. Je öfter dir das gelingt, was du dir vorgenommen hast, desto mehr Selbstvertrauen wirst du haben. Auch ist es wichtig, dass du lernst auch zu deinen Schwächen oder Makel zu stehen und dich somit als Ganzes selbst zu akzeptieren. Du sollst dich selbst gut behandeln und dich nicht selbst runtermachen, weil du etwas nicht geschafft hast. Und schließlich ist es auch einfach so, dass man meist mit den Jahren immer selbstbewusster wird, weil man mit der Zeit versteht, dass vieles um was man sich in der Schulzeit Gedanken oder Sorgen gemacht hat, im späteren Leben überhaupt nicht mehr so bedeutend ist.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss nicht jede(r) confident sein. Alternativ kann man sich auch akzeptieren wie man ist.