Annäherung nach Kontaktabbruch - wie oft schreiben?

2 Antworten

Nach welchen Kriterien definierst du denn, ob es ihm ernst ist oder nicht? Nach 1 Tag ist es ihm ernst, nach 2 nicht? 5 Zeilen Nachricht = ernst, 3 Zeilen nicht? Für mich gäbe es andere Kriterien, um "Ernsthaftigkeit" zu definieren, wie z.B. wie offen er ist, wie sehr er dich in sein Leben einbezieht, ob er sich an Abmachungen hält, ob er dich ernst nimmt, usw.

Kein Spiel daraus machen, wer schreibt wem zuerst nach wie langer Zeit. Das führt leicht zu Missverständnissen. Ich verstehe aber auch, dass du wissen möchtest, wie ernst es ihm ist mit der Weiterführung des Kontaktes nach dem Lockdown. Ein Gespräch hilft.

julieyvrs200217
Fragesteller

Meinst du ich kann ihm jetzt eine Nachricht mal schreiben, wie es ihm so geht? Hat mich ja gestern angeschrieben

fidelia535  02.01.2021, 16:46
@julieyvrs200217

Wenn du dich über seine Nachricht gefreut hast, dann darf er das auch wissen. Deine Frage nach seinem Befinden im Lockdown ist sehr natürlich.