Wie kann ich leuten Anbieten ihre PCs zu bauen?

2 Antworten

Das was viele Anbieter verlangen, ist schon ein reeler Preis!

Du müsstest erst mal ein Gewerbe anmelden.

Eine Homepage solltest Du auch haben, damit Du überhaupt gefunden wirst und brauchst ein Versicherung, es sei denn, Du möchtest den Schaden selber zahlen, wenn Du mal einen Prozessor oder eine Grafikkarte grillst.

Das alles kostet Geld!

Und natürlich möchte das Finanzamt von Deinen Einnahmen, abhänging davon, wie hoch die sind, auch noch etwas haben. Und deine Gemeinde evtl. Gewerbesteuer und jenachdem wo Du lebst auch noch Fremdenverkehrssteuer usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Michael512
Fragesteller

und wenn man es als Reselling betreibt wie man das zum Beispiel auch auf ebay tun kann?

psydelis  08.10.2023, 13:59
@Michael512

Erkundige Dich einfach mal, wann Du ein Gewerbe anmelden musst!

Dann, wenn Du Gewinn erzielen willst.

Immer wenn Du damit Geld verdienen möchtest, musst Du ein Gewerbe anmelden.

Auf Ebay sind leider viele Leute unterwegs, die sich nicht an die Regeln halten.
Allerdings kommt das Finanzamt denen immer auf die Schliche.
Meist sind es die eigenen Kunden, die sie dann rein reissen.

Du kannst das auf gängigen Diensleistungsportalen anbieten. Die Frage ist aber, ob es dafür einen Markt gibt.

Jeder, der sich eine halbe Stunde mit dem Thema beschäftigt, kann einen PC zusammenbauen. Das sind ein paar Schrauben die man reindrehen und ein paar Stecker die man reinstecken muss.

evtldocha  08.10.2023, 13:29
Jeder, der sich eine halbe Stunde mit dem Thema beschäftigt, kann einen PC zusammenbauen

Das stimmt einfach nicht. Das sind Aussagen von Menschen, die das schon x-mal gemacht haben. Wer das noch nie gemacht hat, muss froh sein, wenn er das ohne Beschädigung der Komponenten hinbekommt.