wie kann ich lernen, meine nase beim springen ins wasser nicht zuzuhalten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo das ist ganz einfach ich spreche aus erfahrung da ich ne sehr große nase habe xd wenn du ins wasser springst achte darauf das dein kopf ein bissel geneigt ist sprich ein bischen nach unten oder nach oben (oben ist zu empfehlen)aber nicht zu weit das tut sonst weh wenn du das nicht möchtest gibt es noch ne andere möglich keit wenn du bzw. von einen 3 meter turm springst hohlst du vor dem sprung tief luft und atmest ein bischen döller duch die nase aus wenn du ins wasser kommst okay?das klappt glaub mir ich habe es probiert und nach ner zeit ist es wie eingebrannt das du das nicht mehr machst lg ronni32

Hallo,

warum willst du das tun ? Es kommt nur minimal Wasser in die Nase - das ist oftmals etwas unagenehm, der Mensch findet das nicht so schön.

.

Dieses 'unangenehme Gefühl' kannst du aber abtrainieren.

.

Probiere am Beckenrand langsam den Kopf ins Wasser zu tauchen, atme dabei gegebenenfalls aus. - So kannst du mit einiger Zeit dieses unangenehme Gefühl überwinden.

.

Eine entsprechende Übung machen auch alle meine Tauchschüler - UND -> es klappt !

:-))

.

viele Grüße, Jörn

http://www.hamelnertauchclub.de/index.php?id=29

durch die nase ausatmen -

somit kann kein wasser in die nase kommen

Ich hatte auch immer das Problem, darum konnte ich auch nie schön einen Köpfler machen , aber jetzt gehts =)

indem du dann durch die nase ausatmest. sonst besorg dir diese nasenclips - gibt's in jedem sportgeschäft und kosten nicht viel

es gibt auch ne nasenklammer.....