Wie kann ich lernen mehr zu reden bzw. kommunikativer zu sein?

4 Antworten

Hallo!

Natürlich. Bei YouTube gibt es viele Videos zu diesem Thema.

Ein Tipp: Wenn du wenig redest, liegt das oftmals am fehlendem Selbstbewusstsein. Versuche einen selbstbewussten, kommunikativen Menschen zu "spielen"(damit meine ich nicht, dich komplett zu verstellen, sondern nur, auch mal bewusst zu antworten, wenn du es normalerweise nicht getan hättest) -dadurch wirst du mit der Zeit automatisch selbstbewusst und kommunikativ.

Ich wünsche dir viel Glück

Lg zuokokokokok

Wozu soll das gut sein? In der heutigen Welt wird zuviel geredet und alles zerredet, heute reden sogar die Autos und Lokomotiven (Trickfilme)...Ich orientiere mich an meinen Zielen, was will ich erreichen, und wenn ich dafür rede, dann reicht das doch. Und taten sind überzeugender. Brauchst du blos in der Welt schauen z.B. Demos...Forderungen und Text ohne Ende. Wenn die Arbeit verteilt wird, dann sind die meisten Redner weg

Du willst also lernen, ein Anderer zu sein. Wieso das? Wer wenig redet (was in der Regel eine Wohltat ist), sollte sich bemühen, bei den paar Sätzen, die er von Zeit zu Zeit absondern, wirklich Wesentliches zu sagen.

Es kommt niemals darauf an wieviel man sagt, sondern was man sagt.

Also nicht mehr Plappern üben, sondern strikt des Satz des Barockdichters beachten: "Mensch, werde wesentlich!"

Lauf in der Stadt rum und spreche fremde Leute an. Somit verliert man zum einen Schüchternheit und man spricht mehr.