Wie kann ich LED Licht gleichmäßig verteilen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die LED-Leiste soweit unten anbringen wie nur möglich und evtl. eine Diffusorfolie darüber legen. Die dürfte es im Fotohandel geben.

Die bereits von einigen beschriebene "milchige" Folie ist ein Teil der Lösung. Allerdings muss man auch den Abstrahlwinkel der LEDs beachten. Durch genügend Abstand von der Folie erreicht man, dass die einzelnen Lichtflecken ineinander übergehen und die Fläche somit gleichmäßig ausleuchten.

Hast Du schonmal versucht die LEDs direkt anzuschleifen? Geht natürlich nur, wenn Du die Oberfläche erreichen kannst...

Zumindest bei 5mm "Rundkopf" LEDs kann man damit das Licht besser verteilen!

Leuchtkastenfolie. Schau mal auf www.moddingtech.de und suche nach LEDs.

Tobilie  03.03.2011, 14:32

Hier ist der Link:http://forum.moddingtech.de/cgi-bin/mtiB/ikonboard.cgi?act=ST;f=3;t=12358;hl=led+licht+streuen

Ich habe mit Backpapier gute Verteilung erreicht.