Wie kann ich Kopfhörer mit einem anderen Anschluss an mein Handy anschließen?

1 Antwort

Wie ich in der Beschreibung lesen konnte, wird wegen fehlendem Klinkensteckeranschluss der

Adapter (3.5mm auf USB-C) mitgeliefert.

Ich würde mit einem Verbindungskabel

zB Klinke- Quinch eine Verbindung vom Smartphone zu einer (Stereo o.ä. -) Anlage herstellen (*) und das Funktionieren der Audiowiedergabe mithilfe des Adapters testen.

Wenn das funktioniert, dann passt etwas mit dem Kopfhörer nicht.

Gegenprobe wäre ein günstiger Sennheiser, unter 10 € zum Testen oder auch ein Ausleihen von einem Kumpel.

Es kann vorkommen, daß die Stecker nicht genau genug gefertigt sind.

Die Frage ist, ob das Anschließen eines Kopfhörers mit dem Adapter erkannt wird

und in dem Fall eine Einstellung nötig macht, mit der die Lautsprecher abgeschaltet
werden ... .

Viel Erfolg beim Hören von Musik und Sprache.

tomkaller

(*) Dabei ist zu beachten, daß die eingestellte Lautstärke an der Anlage sehr klein sein
muß, da der Ausgangspegel für Kopfhörer gedacht ist und damit ziemlich hoch für einen AUX oder Line in ... .