Wie kann ich jemanden zwingen in ne Therapie zu gehen?

3 Antworten

Nein, sowas funktioniert nicht, diese Hilfe muß man selbst holen. Als Angehöriger ist man machtlos und muß sich sogar selbst schützen sonst wird man zum

Co - Abhängigen !!?

Bild zum Beitrag

Unter Co-Abhängigkeit versteht man suchtförderndes Verhalten gegenüber suchtkranken Menschen, das oft ungewollt und unbewusst stattfindet. Der Mensch ist keine „Insel“, sondern im Austausch mit seiner Umwelt. Daher hat das Verhalten gegenseitig aufeinander Einfluss.

Co-Abhängigkeit - Öffentliches Gesundheitsportal Österreichs
 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie)

Du könntest ihn höchstens zwangseinweisen lassen, aber das dürfte schwierig werden. Und wenn er dein Geld verzockt, geh zur Polizei und zeig ihn an. Vielleicht ist das eine Art Weckruf für ihn.

Kdp123
Fragesteller

naja ich gib ihm ja das geld weil er sonst sauer is

Du kannst ihn nicht zwingen. Eine Therapie funktioniert nur, wenn man sich bewusst dafür entscheidet.