Wie kann ich jemand mit Worte verletzen?

4 Antworten

Also, wenn Du Deinem Gegenüber nicht weh tun willst, dann sag ihm, ihr redet später weiter. Dann setzt Du Dich irgend wo hin, und machst etwas anderes. Buch lesen, oder Essen kochen, oder so. Nach einer Stunde siehst du die Dinge schon anders und kannst ruhiger darüber reden. Das ist besser, als jemanden zu schlagen, oder mit Worten zu verletzen, denn, wie heißt es so schön: "Die Feder ist stärker als das Schwert" ...

Hoffe, ich konnte helfen! LG

Hyoyeon
Fragesteller

Nein sie verstehen das anders, die Leute mit Worte verletzen meine ich dabei.. es gibt sehr viele Menschen in meine Gegent die sehr gemeine Dinge sagen und ich will zurück schimpfen aber ich will nicht schimpfen sondern etwas gemeines sagen dass ich ihren Gefühle verletze .. :) ich hoffe ihr versteht jetzt was ich damit meine ;)

Indem du auf persönliche Dinge gehst die der Person schwer zu schaffen machen.

Am besten verletzt du dein Gegenüber gar nicht! Weder mit Worten noch mit Gewalttaten. Geh ihm einfach aus dem Weg.

Wieso willst du jemanden absichtlich verletzen?