Wie kann ich java 14 auf einen linux server instalieren?

Lezurex  24.12.2023, 12:17

Warum brauchst du exakt Java 14? Neuere Versionen bzw. LTS Releases gehen nicht?

Laurynas897
Fragesteller

Für ein minecraft modpack (atm spelbound).

1 Antwort

Java Runtimes, welche du zum Ausführen von Minecraft (Server) brauchst, sind abwärtskompatibel. Du kannst auch problemlos eine Java 17 Runtime (JRE) nutzen.

Falls du nur Pakete mit JDK findest, ist das auch kein großes Problem. Im Java Development Kit (JDK) ist die Java Runtime Environment (JRE) und weitere Tools für die Entwicklung von Java enthalten. Der Nachteil wäre die erhöhte Speicher (Festplatte) Nutzung.

Falls du neben Java 17 auch Java 11 installiert hast, musst du darauf achten, dass auch Java 17 genommen wird. Beide Versionen können gleichzeitig installiert sein. Zum Überprüfen kannst du folgendes ausführen:

java -version