Wie kann ich iPhone Bilder verlustfrei auf Pc importieren?

3 Antworten

Diese dinge sind alle in den Meta dateien des Bildes

Musst dir nur etwas besongen was es auch auslesen kann

Einfach über iCloud - dein Handy kann doch maximal 512 GB Speicher im Moment haben, da müssten 2TB doch locker reichen oder?

Ansonsten brauchst du halt ein Programm was das ausliest, dürfte aber vermutlich nicht ganz so komfortabel wie mit iCloud sein...

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Apple-Nutzer
DerElektriker97
Fragesteller

Hab halt jetzt auf 3 Monate meine 512GB voll bekommen. Und 408GB sind Fotos und Videos. Also auf kurz oder lang werden meine 2TB voll sein. Ich hätte halt gern extreme so ein Programm das das kann.

Ich übertrage meine Bilder vom Iphone mit der App "Dropbox" auf meinen Windows-PC. Ich speichere sie dann in einem Foto-Ordner auf dem PC.

Wenn ich dort dann auf ein Bild klicke (rechte Maus-Taste), dann auf Eigenschaften gehe, sehe ich alle exif Daten.

DerElektriker97
Fragesteller

Ich brauch irgend wie aber die Möglichkeit die Exif Daten zu durchsuchen. Anschauen muss ich nicht unbedingt. Aber das ich halt sagen kann „München“ und er zeigt mir Automat alle Bilder die in München aufgenommen wurden an. So wie es das bei IPhone schon seit Jahren gibt.

miezepussi  22.05.2022, 09:26
@DerElektriker97

Dann nimm doch das Programm, was du auch jetzt schon nutzt.
deine Frage hatte ich so verstanden, dass du nur was suchst, mit dem die Daten übertragen werden.

DerElektriker97
Fragesteller
@miezepussi

Ja ich stecke es halt Per Kabel an und übertrage dann alles mit Windows. Aber da hab ich halt dann nicht die Möglichkeit im Suchfeld ein Foto nach Ort oder Datum zu suchen. Dann sind halt alle Bilder aufn PC und ich brauch halt jetzt n Programm wo ich halt dann die Bilder suchen kann. Nach Ort Datum oder anders

miezepussi  22.05.2022, 12:45
@DerElektriker97

ach. ich dachte das hättest du bereits und dir fehlt nur die Übertragungsmöglichkeit.
Dann musst du ein Bildprogramm benutzen. Ich glaube bei Lightroom geht das.