Wie kann ich in WPF TreeView Farbe eines TreeViewItems änder wenn es doppel geklickt wird?

2 Antworten

Also bei mir funktioniert das so:

  1. TreeView in z.B treeview benennen :)
  2. Test Items hinzufuegen (normalerweise würde hier ein beispiel stehen aber das wird durch den immer wieder so gut funktionierenden texteditor von gutefrage leider unterbunden)
  3. Neues Event für den DoubleClick wie du schon richtig gemacht hast.
  4. Und dann diesen wunderschönen formatierten platzsparenden code verwenden.

        private void treeview_MouseDoubleClick(object sender, MouseButtonEventArgs e)

{
(this.treeview.SelectedItem as TreeViewItem).Background = Brushes.Black;
}

Das wars auch schon. Bei fragen einfach kommentieren :)

Ich hab zwar noch nie irgendwas mit WPF gemacht aber vielleicht find ichs ja raus :D

Gib mir mal ein paar Minuten, ich schreib dann nen Kommentar oder so unter diese Antwort.