Wie kann ich in OneNote NUR in Kästchen schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist meines Wissen nicht möglich und auch nicht die Intension von OneNote.

OneNote ist kein Excel, du generierst Elemente mit deinen Einträgen die frei positioniert werden können. Die werden grob an einen unsichtbaren Raster beim verschieben ausgerichtet, oder können pixelgeau positioniert werden, aber ein benutzerdefiniertes Raster damit man quasi ein "kariertes Blatt" exakt beschreiben gibt es nicht. Workarounds auf Microsoft Seiten sprechen davon, bestimmte Schriftgrößen mti Calibri zu nutzen, damit man einen einmal ausgerichteten Textblock imemr exakt auf die Hilfslinien des karierten Blattes schreibt. Eine echte Lösung ist das aber nicht.