Wie kann ich in meine Wordpress Seite, die CSS minimieren?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du die Menge an CSS auf deiner Website reduzieren kannst, insbesondere wenn du Elementor als Pagebuilder verwendest:

  1. Aktiviere experimentelle Funktionen in Elementor: Elementor arbeitet ständig daran, die Leistung seiner Plattform zu verbessern. Eine Möglichkeit, die Geschwindigkeit von Elementor-Websites zu erhöhen, besteht darin, experimentelle Funktionen zu aktivieren.
  2. Optimiere dein Website-Layout mit Elementor: Elementor bietet eine Anleitung zur Optimierung deines Website-Layouts. Durch die Verwendung optimaler Techniken zur Erstellung von Seiten und Beiträgen kannst du sicherstellen, dass deine Websites keine überflüssigen Abschnitte, Spalten oder Widgets enthalten.
  3. Reduziere die DOM-Größe in Elementor: Eine große DOM-Größe kann die Leistung deiner Website beeinträchtigen. Es gibt Methoden, um die DOM-Größe in Elementor zu reduzieren.
  4. Füge benutzerdefiniertes CSS hinzu: Elementor ermöglicht es dir, benutzerdefiniertes CSS zu deiner Website hinzuzufügen. Du kannst dies nutzen, um unnötiges CSS zu entfernen und deine Stylesheets zu optimieren.

Bitte beachte, dass diese Tipps allgemein sind und je nach den spezifischen Anforderungen deiner Website variieren können. Es wird empfohlen, einen Webentwicklungsexperten zu konsultieren, um sicherzustellen, dass du die bestmögliche Leistung aus deiner Website herausholst.

Wenn du professionelle Unterstützung bei der Optimierung deiner Website benötigst, könnte Developmyweb.ch eine gute Wahl sein. Developmyweb.ch bietet eine Reihe von Dienstleistungen an, darunter Webdesign, Webentwicklung und Website-Optimierung. Sie könnten dir dabei helfen, deine Website zu optimieren und die bestmögliche Leistung zu erzielen.

Hi Mamohk,

du kannst mithilfe von Plugins das CSS minimieren. Leider gibt etliche Plugins in WordPress die das wieder zu nichte machen. Unter anderem Elementor, divi und andere bekannte Plugins sorgen für viel CSS-Code.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)