Wie kann ich in mein Lebenslauf Bewerbungsfoto einfügen. Ich habe das Trio Office, aber ich weiß nicht man Foto einfügen kann damit!?

1 Antwort

Wieso verwendest Du auch so eine exotische Software?

Schau mal in der eingebauten Hilfe, so kompliziert kann das ja nicht sein.

Es gibt ansonsten kostenlose aktuelle Software wie LibreOffice. Dazu findet man vor allem Hilfe und Anleitungen im Netz.

Kevin715
Fragesteller

Wie bekomme ich das echte Word Programm ?

Kevin715
Fragesteller
@Baumtastisch

Ich habe leider ein Deckblatt gelöscht, ich wollte das neue Foto einfügen, und dann ging es nicht mehr. Jetzt ist das Deckblatt weg. Wie bekomme ich es wieder zurück ? Bzw wie erstelle ich es wieder das gleiche ?!

https://ibb.co/r3D1nJc

Und wo kaufe ich das Word das echte ?

Baumtastisch  05.12.2023, 13:23
@Kevin715

Ich kenn Trio Office nicht, aber im Normalfall macht man mit STRG+Z Sachen rückgängig.

Das richtige Office und damit auch Word bekommst du bei Microsoft.

Kevin715
Fragesteller
@Baumtastisch

Ok. Muss man das kaufen ? Und wo finde ich es ? Hat man es immer auf mein Microsoft Account für immer ?

Baumtastisch  05.12.2023, 13:30
@Kevin715

Ja, Microsoft Office muss man kaufen oder über MS365 abonnieren. Wie wäre es wenn du einfach kurz danach googlest. dann wären deine Fragen direkt beantwortet.

Kevin715
Fragesteller
@Baumtastisch

Ok.

Kommt man aber da nicht für kostenlos dran ? Weil ich brauche es nur einmal für Bewerbungen schreiben. Oder kann man es für immer brauchen oder so ?! Hat man es Lebenslang ?

Kevin715
Fragesteller
@germanils

Ok.

Ich habe gerade was kostenlos gefunden wo es auch geht. Und wenn ich neues Bild einfüge dann verrutscht Deckblatt und Lebenslauf komplett die Sachen. Mein aktueller Lebenslauft und Deckblatt ist mit Farbe. Kann man es auch ohne Farbe machen ? Sobald ich altes Bild raus lösche neues rein tue verrutscht es komplett. Weil das Bild größer ist wie das alte ist. Wo sehe ich die Größe vom alten Bild in Word ?

Kevin715
Fragesteller
@germanils

Und wie ziehe ich Lebenslauf und so alles auf PDF drauf ? Gibt es ein kostenloses PDF ?

germanils  05.12.2023, 16:33
@Kevin715

Ist bei LibreOffice integriert. Datei > Exportieren als ... > Als PDF exportieren

Kevin715
Fragesteller
@germanils

Ich habe eine kostenlose Version. Ich habe ausversehen DOC Version verschickt also Bearbeitung Ding. Wie kann ich es von DOC zu PDF Datei machen ?! Ich will kein Geld ausgeben für Office Sachen deswegen habe ich es for free.

germanils  05.12.2023, 16:39
@Kevin715

Nochmal: Ist bei LibreOffice integriert. Bei Microsoft Word auch.

Kevin715
Fragesteller
@germanils

Ich habe weder noch Word oder das andere. Wie bekommt man es kostenlos ? Bei Trio Office muss ich 20 € bezahlen das ich es Lebenslang habe. Aber das will ich nicht. Warum muss man immer für sowas bezahlen ?!

Kevin715
Fragesteller
@germanils

Ok. Ich habe vorhin ein Lebenslauf an DHL geschickt wegen Bewerbung. Jedoch in DOC Version gerade gemerkt. Einfach nochmal in PDF Datei hinschicken oder ? Ist mir grad peinlich. ^^

Kevin715
Fragesteller
@germanils

Und wie fügt man das zusammen also Deckblatt Anschreiben etc für Bewerbungen ?!