Wie kann ich in Excel eine Tabelle aus mehreren Registerkarten ohne Leerzeilen generieren?

Habe jetzt, glaube ich, eine Behelfslösung gefunden. Ich denke, das ist der "Durchbruch".

2 Antworten

Wenn Du mit "Registerkarten" die "Blätter" einer Datei meinst und das Ganze eine einmalige Aktion ist, würde ich einfach mit Kopieren und Einfügen arbeiten.

Fragesteller

Die Daten müssen sich automatisch aktualisieren, sind so dynamisch. Aber ich habe eine Lösung gefunden, mit der ich leben kann

per Matrixformel z.B. so ... auf jeden Fall dabei beachten

Da es sich um eine Matrixfunktion handelt, dürfen die geschweiften Klammern nicht manuell eingegeben werden. Wenn Sie die Eingabe mit der Tastenkombination  [Strg] + [Umschalt] + [Enter] abschließen, werden die geschweiften Klammern automatisch hinzugefügt und Excel interpretiert die Formel korrekt als Matrixfunktion.

Bild zum Beitrag

https://www.excel-inside.de/beispiele_vba/1016-daten-l%C3%BCckenlos-auflisten

z.B. mit 2 Hilfsspalten ... und die Daten per SVerweis abholen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Microsoft, Microsoft Excel)  - (Computer, Microsoft, Microsoft Excel)
Fragesteller

Danke, Hilfsspalten möchte ich, ehrlich gesagt, vermeiden. Ich weiß auch, dass es mit einer Matrixformel geht (habe gegoogelt), aber ich bekomme es nicht hin.