Wie kann ich in der USA leben?

Support

Liebe/r eniifx,

ich möchte ich Dich bitten, Beleidigungen zu unterlassen. Ein freundlicher Ton, Respekt und Höflichkeit gegenüber den anderen Community-Mitgliedern sind uns wichtig. (Das gilt natürlich für alle hier Beteiligten.)

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Netiquette unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir genauso :) ich würde auch so gerne auswandern ich hasse es hier in Deutschland auch also ich sag dir jetzt 2 möglichkeiten andere weiss ich nicht :)
Endweder du Heiratest eine Amerikaner/in und lässt dich dann scheiden oder du suchst dir hier in Deutschland eine Ausbildung bei einer Firma die auch im Ausland wirbt a.o USA). Und fragst dann ob sie nicht etwas für dich in Amerika hätten, dafür musst du dich dann aber auch Ordentlich reinhängen. Ich hoffe ich konnte helfen :)

eniifx
Fragesteller

Danke! Also du meinst jetzt z.B. bei Google bewerben und dann nach Amerika versetzen lassen? Geht das denn auch so, wie man es sich vorstellt?

NoVLeDoPe  08.09.2016, 03:56

Genau so mein ich es :)

Du lernst dann wohl jetzt schon, ausgezeichnet Englisch zu sprechen und zu schreiben sowie gesprochenes und geschriebenes Englisch zu verstehen, nicht nur in Jugendsprache oder Slang. Angesichts der vielen Latinos sind Spanischkenntnisse auch anzuraten.

eniifx
Fragesteller

Bin ich seit über einem Jahr dabei. :) Spanisch zwar noch nicht, aber stimmt, könnte man auch gebrauchen.

eniifx
Fragesteller

Genauso unmöglich, wie für die anderen 13.300 Deutschen? Danke für die Links, aber ich meine mit 16 Anfangen den willen zu haben, nach USA zu ziehen ist ja schon außergewöhnlich und ich kenne Menschen, die mit 22 oder so in die USA umgezogen sind, also wieso sollte es bei mir so viel länger dauern? Die Personen hatten ja nicht mal ansatzweise so früh damit angefangen wie ich

ErsterSchnee  07.09.2016, 16:18
@eniifx

Die anderen 13.300 Deutschen sind aber qualifiziert - ganz im Gegensatz zu dir...

diekuh110  07.09.2016, 16:28
@ErsterSchnee

also erstmal nur weil du mit 16 in die USA willst bist du nichts außergewöhnliches oder besonderes. nur weil man früh anfängt heisst das nicht das es schneller funktioniert.

eniifx
Fragesteller
@ErsterSchnee

Natürlich bin ich nicht qualifiziert, ich bin 16. Aber danke, dass du mir die Augen geöffnet hast

Du bist noch jung und hast genügend Zeit, dich daran zu gewöhnen, dass Du nie in DEN USA (nicht: "in der USA")auf Dauer wirst leben können, denn Menschen wie Du haben sie in USA genug. Warum sollten Sie gerade Dir ein Visum geben?

Außerdem: Dein Tonfall zu den Antworten, die Dir nicht passen, passt den Amerikanern auch nicht.

eniifx
Fragesteller

Ok reden wir dann in 5 Jahren nochmal? Also ich bin keiner wie du, der gleich aufgibt. Wieso nehmen sie dann jedes Jahr 13.300 Deutsche, obwohl sie schon welche wie die haben? Es gibt genügend Wege, eine Greencard zu bekommen und ich sehe keinen Grund ein Pessimist wie du zu sein. Nur weil du vielleicht in deinem Leben schon verloren hast, heißt es doch nicht, dass es keiner schaffen kann?

Demelebaejer  07.09.2016, 21:21
@eniifx

Also, mit 16 hatte ich wirklich andere Sorgen, wie ich nämlich mein Abitur schaffe. Was sagen denn Deine Eltern zu diesen Träumen?

Was sagen sie denn zu Deiner Anfrage hier?

eniifx
Fragesteller
@Demelebaejer

Wer sagt, dass Abitur schaffen nicht eine meiner Sorgen ist? Meine Eltern wollen genauso wie ich in die USA, was du auch in meiner Fragen lesen könntest...

Tut mir wirklich Leid das sagen zu müssen, aber kümmer dich lieber um deine Zukunft in Deutschland! Ich war schon oft in den USA und finde es in Deutschland deutlich schöner ;)

NoVLeDoPe  07.09.2016, 16:46

Ne man deutschland ist richtig zum kotzen 😂