Wie kann ich in 3 1/2 Monaten 20 kg abnehmen?

6 Antworten

Sind 16 Wochen also mehr als 1 kg pro Woche. Entspricht einem Defizit von über 7000 kcal/woche. Ein derartiges Defizit ist möglich aber auf lange Sicht weder Gesund noch für die meisten Menschen durchhaltbar.

Solltest mehr Zeit einplanen für solch einen Gewichstverlust.

Ich hab schon einige verrückte Storys in dem Zusammenhang miterlebt. Durch eine Stress bedingte Schilddrüsenüberfunktion nahm eine Person mal in wenigen Wochen eine normalerweise nicht mögliche Menge an kg ab.

Ich selbst hab mit 3.5 Monaten mein Gewicht aufgrund zuerst Magenschleimhautentzündung und später vorübergehend über Magersucht abgebaut gehabt. Mit ca 13kg in dem Zeitraum unter extremen Hitze Bedingungen lief das ab und ich Rate von dem Selbstversuch ab.

lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also vorweg, machen solltest du das nicht. Realistisch mit gesunder Ernährung und Sport sind ca 12 kg Maximal drin.

Dabei kommt es auf deinen Körperbau an ,wie groß und schwer du momentan bist und wie viel Sport du vorher gemacht hast.

Gehen tut das aber,da ich aus Erfahrung mit Rennradfahrern weiß das sie ca 20 kg in 2 Monaten hinbekommen...rein statistische Werte mit 50 km volle Power jeden Tag.

Das ist aber unrealistisch und kaum umzusetzen. Von der ungesunden Ernährung ganz zu schweige.

Bitte gib doch mal mehr von dir Preis und warum du das machen möchtest.

20kg FETT = 140.000kcal(!!)

20kg auf der Waage ist eventuell möglich --> bestehend auf -5kg Muskelmasse (sieht halt dann sch*** aus), -5kg Wasser (weniger Salz und Kohlenhydrate die Wasser binden), -3kg an Magen/Darminhalt, -7kg Fett

Geht nicht. Selbst im Hungerstreik nimmt man das nicht ab.

30 Kilo in einem Jahr ist realistisch. Man kann seine Kilos nicht wegzaubern.

Mario

xNevan  10.10.2019, 20:02

Blödsinn. Je nach Ausgangslage ist das durchaus möglich. Bei Stark Übergewichtigen kann das eventuell sogar lebensrettend sein. Ob das ne gute oder gesunde Möglichkeit ist steht auf nem Stück Papier

techniker68  10.10.2019, 20:15
@xNevan

Immer locker bleiben. 30 Kilo in einem Jahr sind realistisch, Mehr sind ein Traum bei gesunder Ernährung.

Wieviel hast Du denn abgenommen. in drei Monaten?Viel kanndas nicht sein. Vieleicht 10 Kilo? Den Mageninhalt 2,5 Kilo davon wegnehmen. Ich lache mich echt tod über Dich.

Mario

xNevan  10.10.2019, 20:20
@techniker68

Ich selber nicht das ist richtig, ein Arbeitskollege hat sein Gewicht von über 200 kg auf knapp 150 kg in ca. 10 Monaten reduziert. Das sind 50 kg in etwa 40 Wochen. Also erzähl nicht sonen Stuss von wegen es sei nicht möglich.

Dafür musste er aber auch einiges leisten. 6 mal die Woche Sport und eine vernünftige Ernährung.