Wie kann ich höflicher werden?

6 Antworten

Es gibt sogenannte Höflichkeitsregeln und dazu reichlich Literatur.

Ein weiteres wichtiges Stichwort ist: Wertschätzende Kommunikation. Auch dazu findest Du - im Internet - gute Hilfestellungen. Alles gepaart mit Freundlichkeit - und Du befindest Dich auf einem echt guten Weg.

Also wenn du mit den Leuten sprichst und denkst oh da war ich aber unhöflich und das möchte ich nicht mehr machen das ist der Weg zum Ziel.

Wenn die andere Leute egal sind dann solltest Du vielleicht dort ansetzen. Oder die ist alles egal und dann brauchst du auch nicht freundlich sein.

Betrachte dein Gegenüber, egal ob 8 oder 80, mit Respekt. Dann ist es praktisch unmöglich unhöflich zu sein.

1.Eisbad nehmen, regelmäßig, kalt duschen, jedes mal.....das trainiert deine Stressbelastung

2.Bücher lesen, Romane, vielen, das bildet deine Sprache und schärft dein Menschenverständnis

3.Einfach mal die allgemeinen Benimm dich regeln durchlesen und schauen was du bei den an dir noch verbessern kannst

4.Immer fragen, was kann ich der Person mir gegenüber gutes tun

5.Komplimente geben, dort wo du etwas gutes siehst (egal wie klein oder groß)

6.MEnschen zuhören, einfach nur da sitzen und fragen stellen und die person über sich erzählen lassen

7.kein spasst sein

8.Punkt 1bis 8 immer und immer wiederholen

Praktisch kannst du jetzt gleich ANFANGEN zu üben:

Gib allen usern, die so freundlich waren, deine Frage zu beantworten, ein DANKE !

(Leider hast du das bisher noch nicht gemacht)