Wie kann ich herausfinden, welchen Netzwerk Treiber ich brauche?

4 Antworten

WLan Zugriff bekommst du nur, wenn du auch eine Antenne o.ä. dran hast. Ansonsten musst du auf LAN mit Kabelverbindung ausweichen :)

Zuerst musst du mal die Treiber von Mainboard installieren, da ist meistens der Netzwerktreiber mit dabei.

Unter Systemsteuerung kannst du die einzelnen Komponenten anzeigen lassen, aus denen dein Computer besteht, also welche Grafikkarte drin is, welchen Bildschirm du hast, welches Motherboard usw.
Die jeweilige Bezeichnung suchst du anschließend zusammen mit dem Stichwort "Treiber" bei Google und lädst den vom Originalhersteller den Treiber runter.
Von Drittanbietern würde ich die Finger lassen, da die Virengefahr zu groß ist.

asdsads
Fragesteller

Ok , hab ich gemacht aber wenn ich es öffnen möchte kommt diese Meldung.

D:\wireless_intel_m135_15.1.1.1_w700.zip: Unexpected end of archive

hole dir von chip,de slimdriver oder driverbooster - sucht und installiert alle fehlenden treiber - nix da suchen, schauen, machen und tun - ganz einfach

Musst schon wissen welches Gerät du da hast. Dann gehst du auf dessen Herstellerseite und lädst den passenden Treiber runter.  Wenn du nur die Marke aber nicht die genaue Modellbezeichnung hast, hilft evtl. eine Bildersuche bei google.