Gigabyte B660M DS3H AX DDR4?

3 Antworten

Lad dir hier den Treiber für den WLAN-Adapter herunter und installiere ihn:

https://www.gigabyte.com/Motherboard/B660M-DS3H-AX-DDR4-rev-1x/support#support-dl-driver-wlanbt

hoffentlich hast du Windows 11 installiert, Windows Update ausgeführt und auch die Optionalen Updates installiert.

LeviDasTier2
Fragesteller

Ich kann sie ja ohne Internet schlecht installieren und möchte ungern wieder Windows 11 benutzen

Nein das Board hat so kein WLAN

Du brauchst also noch eine WLAN Adapter.

Entweder per PCI Express oder einen WLAN Stick

EDIT: Kommando zurück.

Doch es hat WLAN dann fehlt wohl nur der Treiber. Lässt sich auf der Website vom Mainboard Hersteller beziehen.

Lg

LeviDasTier2
Fragesteller

Ich hab die Treiber über USB schon installiert, also die .exe Dateien geöffnet aber es geht nicht.

Usj89  28.12.2022, 17:35
@LeviDasTier2

Lade dir über einen 2. PC die aktuellsten Treiber der WLAN Karte herunter.

LeviDasTier2
Fragesteller
@Usj89

Ich habe die Treiber auf einem USB-Stick, der Stick im PC. Wie soll ich sie installieren? Im Geräte Manager bei Treiber aktualisieren wird nichts gefunden und wenn ich die Dateien ausführe lädt es zwar kurz, aber dann passiert nichts.

Physics96  28.12.2022, 18:27
@LeviDasTier2

Zuerst die Chipset Treiber installieren und dann den WLAN Treiber. Es kann aber sein dass der Treiber mit Windows 10 nicht kompatibel ist.

evtldocha  28.12.2022, 17:34

Hmm ....Steht hier https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B660M-DS3H-AX-DDR4-rev-1x/sp#sp nicht was anderes oder lese ich das falsch?

Sorry - vergiss es. Dein Edit war zu spät für mich.

Usj89  28.12.2022, 17:36
@evtldocha

Was steht da? Oder hast du mein EDIT noch nicht gelesen und zu schnell geantwortet?

Usj89  28.12.2022, 17:37
@evtldocha

Kein Ding. Hab ja auch zu schnell geantwortet, hab das ax auch erst überlesen

Hallo,

das Board hat sogar WLAN AX.

Brauchst du nur einmal mit einer LAN-Strippe (Internet, Win10/11) zu starten,
und schon hast du den/die Treiber drauf.

Hansi

LeviDasTier2
Fragesteller

Hab nicht die Möglichkeit zu LAN

Kerner  28.12.2022, 17:43
@LeviDasTier2

Nun,

dann hole dir den Treiber von der CD die beim Board (nicht?) mehr dabei liegt.

Oder nimmst mal kurz einen USB-WLAN-Stick.

Oder einfach einen Repeater mit LAN-Strippen Anschluss.

Einfach ein bisserl kreativ sein..

Hansi