Wie kann ich herausfinden, ob mein Laptop einen Brenner hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Laptops meist nur ein DVD/CD Laufwerk haben sind das auch immer "Brenner"

Werso
Fragesteller

Danke:)

Goproliebe  12.01.2018, 15:44

Hä also immer wenn sie ein Laufwerk haben kann man brennen oder was?

Du kannst einen Blick auf das Laufwerk werfen. Dort steht meist ein Aufdruck oder eine Einstanzung.

Wenn da irgendwas mit RW oder ReWritable steht, hast du einen Brenner.

Disc Rewritable heißt CD-Brenner DVD RW heißt DVD-Brenner

Hoffe ich konnte Helfen

versuche einfach mal mit einer Brennsoftware eine CD zu brennen. Oder schau in der Betriebsanleitung nach. Sind meist Combilaufwerke.

z.b.:wenn beim arbeitsplatz nur CD/DVD laufwerk steht da nicht wenn CD/DVD-Ram laufwerk steht dann hast du ein brenner

Start-Computer-(zeigt alle Laufwerke an) Laufwerke rechtsklicken-Eigenschaften-Lesen!