Wie kann ich herausfinden, ob ich Schwul oder Hetero bin?

18 Antworten

Es gibt auch sowas wie Asexuelle, also Leute, die an weder noch Spaß haben. Fünf Prozent der Deutschen sollen asexuell sein, also ist es kein seltenes Phänomen. Testen kann man keine sexuelle Orientierung, da hilft nur abwarten und Aufsichzukommenlassen. In der Pubertät gibt es sehr häufig andere Orientierungsausprägung als die, die sich danach manifestiert. Und eigentlich ist die Hauptsache, dass du zufrieden bist, egal, was so Vollhonks wie einige hier Anwesende sagen! ^^

nein, dafür gibt es keine tests.

viele menschen haben mehr oder weniger eindeutige präferenzen, was das geschlecht ihrer sexualpartner angeht - und viele andere eben nicht.

vielleicht bist du ja weder schwul noch hetero - sondern bi, pansexuell, queer, asexuell, fetischist ...

im endeffekt sind das aber alles nur worte.

du bist wer du bist - also liebe, wen du lieben willst !

und lass dich nicht von schubladen(denken) einschränken - weder von dem der anderen, noch von deinem eigenen.

Lukas1990
Fragesteller

Es ist nur so, dass ich noch nie mit irgendjemanden geschlafen habe. Weder Mann noch Frau. Und das kann ich mir auch gar nicht vorstellen.. Sexuell aktiv bin ich jedoch schon. Wenn Jungs oder auch Mädels im Sommer mit kurzen Hosen rumlaufen, dann macht mich das schon an. Aber sobald sie 100% nackt sind, interessiert es mich nicht mehr. Ich verstehe immer nicht, wie andere Jungs die nackten Busen so toll finden.. Ich empfinde da NULL bei. Und wenn ich nackte Jungs sehe, dann macht es mich auch nur an, wenn sie entweder kurze Hosen anhaben- und zwar auf der STRASSE, weil im Sport interessiert mich das auch nicht- oder sie sind besonders muskulös. Das schaut dann auch sexy aus.. Tjy, das ist mein Problem. Und alle fragen schon warum ich denn mit 25 noch immer keine Freundin habe.. Langsam wird es mir sehr peinlich!

akesipalisa  17.05.2017, 08:51
@Lukas1990

Leider ist Prüderie in Deutschland immer noch sehr präsent, und schon den meisten Kindern wird eingehämmert, dass Nacktheit etwas Schlechtes und Unanständiges ist.

Du bist ein Opfer einer solchen Erziehung.

Denkst Du bei Deinen sexuellen Aktivitäten eher an Männer oder Frauen oder an etwas Anderes oder gar nichts? Daran kannst Du ablesen, ob Du bi, schwul oder asexuell bist.

Wolfy874  01.03.2021, 05:00
@Lukas1990

Ich habe mal etwas von einer Sexualität gelesen, bei der man das Interesse verliert, sobald seine Liebe erwidert wird. Vielleicht so was Ähnliches?

Es wäre sehr anmassend, Dir hier eine Schublade zu verpassen, ich halte das hier auch für überflüssig. Du erweckst zu Recht den Anschein, ein Problem zu haben und das kann kein Laie mit Dir lösen. Mit 26 Jahren sollte sich schon die eine oder andere Möglichkeit für Dich ergeben haben, Deine Gefühle zu testen. Wenn nicht solltest Du Dir professionelle Hilfe holen. Frag mal Deinen Hausarzt! Dringend! ---- Alles Gute für Dich!!!

Hey hey, peinlich muss es dir wirklich nicht sein.

Nur zur Info, ich bin 40 und hatte vor knapp 6 Jahren meine erste Beziehung die auch nur ein paar Wochenenden hielt.

Allerdings bin ich schwul und bilde mir ein das es da etwas schwerer ist den richtigen zu finden.

Auch ich kann Frauen sexy, oder besser gesagt attraktiv finden, und auch nur wenn sie nicht ganz nackt sind :-)

Das liegt einfach an dem uns anerzogenen Schönheitsideal, das uns von der Werbung immer wieder in den Kopf gehämmert wird.

Klar das jung, sportlich, gesund attraktiv auf uns wirkt.

Wenn es dich zu sehr belastet, dann mußt du dich mit einem Psychologen unterhalten, aber wenn du so damit klar kommst dann grübel einfach nicht so viel darüber nach. Beim grübeln stellen sich die Dinge immer schlimmer da als sie eigentlich sind.