Wie kann ich (heimlich) ausziehen (Zwangsheirat, toxische Familie)?

4 Antworten

Also wenn du in Deutschland lebst, was ich annehme laut deinem Text, sollte das mit dem ausziehen einfacher sein als in manch anderen Ländern, du hast verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl, aber keine davon wäre einfach!

Zum einen könntest du Abhauen mit pass und Geld ( auf eigene Gefahr und nicht wirklich zu empfehlen)

du könntest dich mit dem Jugendamt und der Polizei in Verbindung setzten und das Gerichtlich klären.

du könntest versuchen auf Dauer bei deinen Freunden unterzukommen

du könntest in ein Betreutes Wohnen gehen mit anderen Teenagern

und, oder eine von deinen Möglichkeiten.

es gibt auch eine Möglichkeit das Jugendamt/ die Polizei zu Alarmieren und das Privat zu klären oder deine Familie einzuweihen, in deinem Fall solltest du in der Position stehen, dass das Sorgerecht entzogen werden könnte.

guck mal hier ——>https://www.hilfetelefon.de/gewalt-gegen-frauen/haeusliche-gewalt.html

Ich hoffe ich konnte dir helfen, wünsche dir weiterhin viel Glück

Woher ich das weiß:Recherche

Das klingt ja so als wolltest du verschwinden und auch nicht gefunden werden.

Ich denke dass du dafür Unterstützung brauchst. Ein Frauenhaus könnte dir vermutlich helfen oder dich beraten.

Soweit ich weiß nehmen Frauenhäuser in der Regel Frauen ab 18 Jahre und deren Kinder auf. Vorher ist soweit ich weiß das Jugendamt zuständig.

Im Notfall wenn du zu Hause direkt in Gefahr bist, dann darfst du auch die Polizei rufen. Sie werden dich dann möglicherweise dem Jugendamt übergeben.

Es gibt einen Verein, der unterstützt Mädchen und Frauen aus muslimischen Familien. Auch bei drohender Zwangsheirat.

https://www.peri-ev.de/startseite/peri-links/

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du irgendwie kannst,solltest du da so schnell wie möglich verschwinden. Wie du sagst, jugendämter,oder sonstige Ämter sind gut wenn es Täterschutz geht,aber als Betroffene stehst du im Rdgen. Du bräuchtest erst ein paar gute Freunde die dir da raus helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

alle drei Optionen sind keine Option für dich.

Pack in der nächsten Woche die wichtigsten Dinge für dich, lagere sie bei einer Freundin zwischen. Wenn du keine hast Miete dir ein kleiner Lager, die gibt es in jeder größeren Stadt

Dann gehst du ins Frauenhaus und lässt dir dort helfen.

Geh nicht wieder zurück.

Unterbreche die Ausbildung, zieh in eine andere Stadt und breche deine Kontakte ab.

Nur so wirst du aus dieser Familie weg kommen und die Zwangsheirat umgehen können.

Wolpertinger  15.03.2024, 20:54

Handynummer wechseln nicht vergessen