Wie kann ich gameboy spiele auf der SNES spielen?

3 Antworten

Schau mal ob die Kontakte sauber sind.

NOrmalerweise muss man das nur einlegen und kann losdaddeln.

PayamNeu
Fragesteller

Wie kann ich die Kontakte reinigen ?

PayamNeu
Fragesteller

Ich wollte noch sagen das es schon angeht usw. aber wenn es los geht steht :Start drücken. Ich drücke und das geht nicht

Nordseefan  06.09.2015, 15:15
@PayamNeu

Dann ist vielleicht dein Joypad kaputt. Geht es denn bei den normalen Spielen? Du kannst es auch mal mit der Reset Taste versuchen.

Ich habe auch noch so ein Teil und bei mir geht alles einwandfrei.

Hallo,

also wenn das Spiel erkannt wird und dein Adapter somit einwandfrei funktioniert, liegt es nicht an dem Gameboy Adapter, sondern vermutlich an deinem Controller.

Funktioniert dieser denn auch bei anderen Spielen (also explizit die Start Taste)? Es kann auch sein dass einfach nur der Kontakt der Start-Taste Probleme macht...

Vielleicht ist der Controller nicht ganz eingesteckt? (oder die Kontakte vom Controller Stecker/SNES Aufnahme) sind defekt oder schmutzig?

Puste am besten in jede Kontaktstelle rein um diese von Staub, etc. zu "reinigen".

Probiere die Start Taste bei normalen SNES Spielen aus. Wenn sie da ebenfalls nicht funktioniert, musst du dir vermutlich einen neuen Controller zulegen.

Falls sonst noch Fragen vorhanden sind, einfach stellen.

Grüße,

Der Super Game Boy selber ist kaputt? Bei mir zeigt der immer sofort ne durchgestrichene Game Boy Kassette an