Kann man auf dem 2DS Gameboy Spiele spielen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, du kannst gba spiele spielen. entweder per emulator, welcher mit dem homebrew launcher gestartet werden kann (läuft aber mit dem 2ds nicht so flüssig) oder mit einer cfw.

Emulator kenn ich aber öh was? :D

@Yoshiro21

google hilft dir weiter. stichworte: custom firmware und homebrew launcher

wenn du da gar nicht durchblickst, solltest du dein vorhaben vergessen.

Du kannst einige Game Boy (Color) Spiele im eshop kaufen und downloaden. GBA Spiele gab es vor ein paar Jahren ausschließlich für die Erstkäufer der Konsole. Die gibt es bis heute nicht für die anderen.

nein ich denke du meinst einen NDS
also den vor dem 3DS und 2DS aber nicht auf dem 2DS.
wenn du einen NDS hast dann kannst du das Spiel in das vordere Fach stecken

Ist nicht möglich die Gameboy Karten die ja wirklich groß sind in das 2DS einzifügen

Oh hab vergessen zu schreiben das mir erzählt wurde das es angeblich durch den nintendo e-shop möglich wäre spiele zu kaufen aber finde nichts :(

Achso , da fällt mir nix ein