Frage von Yoshiro21, 90

Kann man auf dem 2DS Gameboy Spiele spielen?

Mir wurde mal erzählt man könnte Gameboy spiele wie Pokemon Smaragd auf dem 2DS spielen, nun hab ich einen 2DS aber wie kann ich denn nun Gameboy Spiele spielen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 324254654, 57

ja, du kannst gba spiele spielen. entweder per emulator, welcher mit dem homebrew launcher gestartet werden kann (läuft aber mit dem 2ds nicht so flüssig) oder mit einer cfw.

Kommentar von Yoshiro21 ,

Emulator kenn ich aber öh was? :D

Kommentar von 324254654 ,

google hilft dir weiter. stichworte: custom firmware und homebrew launcher

wenn du da gar nicht durchblickst, solltest du dein vorhaben vergessen.

Antwort
von WeinWasser, 34

Du kannst einige Game Boy (Color) Spiele im eshop kaufen und downloaden. GBA Spiele gab es vor ein paar Jahren ausschließlich für die Erstkäufer der Konsole. Die gibt es bis heute nicht für die anderen.

Antwort
von Draze, 52

Ist nicht möglich die Gameboy Karten die ja wirklich groß sind in das 2DS einzifügen

Kommentar von Yoshiro21 ,

Oh hab vergessen zu schreiben das mir erzählt wurde das es angeblich durch den nintendo e-shop möglich wäre spiele zu kaufen aber finde nichts :(

Kommentar von Draze ,

Achso , da fällt mir nix ein

Antwort
von EnniLP, 32

nein ich denke du meinst einen NDS
also den vor dem 3DS und 2DS aber nicht auf dem 2DS.
wenn du einen NDS hast dann kannst du das Spiel in das vordere Fach stecken

Antwort
von NebelDaniel, 45

Gameboy Advanced Spiele