Wie kann ich Freunde finden, die gut programmieren können?

2 Antworten

Hallo leclerc16,

das kommt natürlich auf deine Zielsetzung an. Warum möchtest Du diese Entwickler kennenlernen?

Generell würde ich sagen, dass man gute Leute im Netz findet. Stackoverflow dürfte fast jedem Entwickler etwas sagen.

Es gibt auch viele Meetups und Stammtische, wo sich Entwickler treffen und über alle möglichen Themen diskutieren. Dort lernt man auch Leute kennen.

Aber wie gesagt, das kommt ganz auf deine Zielsetzung an.

Gruß

Ich wüsste (ausser aus Hobbygründen) auch keinen Grund für einen Koch, der in seiner Arbeit einen PC ja nicht mal anschaut, eine Programmiersprache zu erlernen... Ist so als wäre ich Lokomotivführer und mich fragen würde, weshalb meine Kollegen kein Flugzeug fliegen können.

leclerc16
Fragesteller

Du sagst es, aus Interessensgründen. Nur weil man in der Gastronomie arbeitet, heißt es nicht, dass man nicht auch computeraffin sein kann.

pheneutria  27.06.2018, 00:19

Natürlich heisst es das nicht. Nur weil man von Beruf Lokomotivführer ist muss es ja nicht heissen, dass man nicht auch die Fähigkeit besitzen kann, ein Flugzeug zu fliegen. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings eher gering...