Frage von marukusu, 41

Wie kann ich Fotos von einer gebrannten CD wieder auf meinen Rechner bekommen?

Habe vor langer Zeit mal eine Foto-CD erstellt, also die Fotos sind mit Musik unterlegt und werden als Video abgespielt. Jetzt möchte ich gerne nur die Fotos wieder auf meinem Rechner haben. Mit Media Player kann ich die nicht ,,runterkopieren". Brauche ich dazu ein spezielles Programm, oder gibt es da auch andere Möglichkeiten? Aktuell habe ich Windows 8.

Antwort
von MrxGrandex, 16

Hallo erstmal,
Es gibt da eine Möglichkeit, die aber etwas umständlich sein kann. Mach von jedem Bild einen Screenshot (das geht wenn du die "Druck" - Taste drückst. Dieses Foto fügst du dann in word oder am besten in Paint ab.)

Antwort
von iwolmis, 9

Versuche es mit Interview aber mit allen Paganinis

Antwort
von FloPinguin, 24

Die Fotos bekommst du so nicht direkt wieder, da ja keine echten Bilder sondern ein Video gespeichert ist.

Aber: Du kannst das Video von der CD runterziehen und mit dem "Video to Image Converter" oder so ähnlich von DVDVideoSoft alle paar Sekunden / Millisekunden ein Bild von dem Video abspeichern.

Antwort
von GrasshopperFK, 22

Womit wurde die CD denn damals erstellt?

Ich glaube nicht das die Bilder noch einzelnd vorhanden sind.

Kommentar von marukusu ,

hab das damals mit nero gebrannt

Kommentar von GrasshopperFK ,

ja da werden die Bilder nur innerhalb der Videodatei vorhanden sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten