Wie kann ich feststellen, ob jemand in meinem Zimmer war?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du rausgehst, kannst du einfach einen kleinen Ball oder etwas anderes vor die Tür legen. Also razsgehen, Tür bis auf einen kleinen Spalt schließen und es dann in den Raum vor die Tür legen. Die Tür dann schließen. Die Katze wir die Tür vermutlich nicht mit so viel kraft aufmachen, das der Gegenstand sich groß verschiebt.
Nimm aber am besten irgendwas kleines, nicht so schweres, sonst merkt derjenige es und kann es wieder hinlegen.

Estmal: wieso willst du das wissen? Wer sollte in dein Zimmer gehen? Mach deine Tür zu und kleb ein blatt unten an den Turrand. wenn jemand die Tür etwas kräftiger aufmacht, geht das blatt kaputt und du hast den beweis und weißt, dass jemand auser deiner Katze in deinem Zimmer war. Liebe Grüße elfenkind

Wenn du es gaaanz genau wissen willst, kannste ja ne Überwachungskamera installieren.

Wenn du nicht willst das jemand in dein Zimmer geht, schließ es ab.

Der Trick mit dem Haar könnte funktionieren wenn du die Türe abschließt aber den Schlüssel stecken lässt. Dann kann deine Katze die Türe nicht mehr öffnen.

MAHAROGLI
Fragesteller

Ja, aber leider hab ich keinen Schlüssel, sonst würde ich abschließen.

klara1953  03.10.2014, 10:06
@MAHAROGLI

Ein Zimmerschloß kostet nur wenige Euro, sollte kein Problem sein.

KaeteK  03.10.2014, 10:08
@klara1953

Man kann es manchmal nicht glauben, dass Leute nicht auf die einfachsten Lösungen kommen :-(

Chessiechan  03.10.2014, 10:05

Dann könnte auch einfach das Reden mit deinen Mitbewohnern helfen.

Das kann dir nur dein Gefühl sagen. Außerdem musst du das doch am besten wissen wo du deine Sachen hinlegst.

Fingerabdrücke kannst du mit Pinsel und eisenpulver sichtbar machen aber das wär mir zu aufwendig bzw. musst du aufpassen weil du ja auch eigene hast.