Wie kann ich essen hassen oder aufhören zu essen?

5 Antworten

Versuche deine Probleme anderweitig zu kompensieren (z.B. mit Sport) und dich anderweitig abzulenken, wenn es dir schlecht geht.

Maryama1617
Fragesteller

Ja danke aber ich habs versucht ich kann mich einfach nicht daran einhalten ich mache sport nur die erste woche und dann habe ich wieder keine lust mehr

verreisterNutzer  07.10.2020, 13:40
@Maryama1617

dann musst du lernen deinen Schweinehund zu überwinden - das ist für niemanden einfach, glaub mir. Aber wenn du dir vor Augen hältst, dass es dir helfen kann, wird es einfacher.

Du könntest auch einen Sport machen, der dir Spaß macht.

Ich würde nicht probieren es irgendwie auszugleichen mit sportlichen Aktivitäten oder versuchen Essen zu "hassen", sondern das Problem bei der Wurzel packen und versuchen dafür eine Lösung zu finden.

Heißt hast Du stress mit deiner Mutter, rede mit irgendwelchen vertrauenswürdigen außenstehenden Personen darüber.

Woher ich das weiß:Hobby – Ernährungswissen durch mehr als 10 Jahre Kraftsport.
Ich brauche echt eure hilfe

Vielleicht kann dich da auch deine Mama unterstützen. Wenn zuhause nix (ungesundes) da ist, kannst Du auch nichts essen.

So hab ich das früher immer gemacht. Die einzige Überwindung ist es dann halt, beim Einkaufen das ungesundes Zeug im Regal liegen zu lassen.

bist du denn übergewichtig? wie groß biste denn und wieviel wiegst du. Statt "essen hassen" käme vielleicht sportliche Aktivtität als Ausgleich in Frage. LG

Maryama1617
Fragesteller

ich glaube ich bin nicht übergewichtig ich bin 165 groß und wiege 65 aber ich habe schon immer etwas um die 50 gewogen

CliffBaxter  07.10.2020, 13:40
@Maryama1617

gut, oberes Normalgewicht, würde mich mehr bewegen, an der frischen Luft, du musst dir nicht die Zunge aus dem Hals rennen, walking reicht, einfach Bewegung an der frischen Luft, kommt man auf andere Gedanken. Mach dir ne Strecke und mach es regelmäßig. LG

verreisterNutzer  07.10.2020, 13:41
@Maryama1617

das ist laut BMI im erhöhten Normalbereich. Also noch normalgewichtig, aber sehr viel mehr darf es nicht werden.

Ich habe mich selbst durch richtige Ernährung aus der Diabetes II gerettet.

Das Internet ist brechend voll mit Informationen über "low carb".

Zum Beispiel:

https://www.amazon.de/s?k=low+carb&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_2

Das Schönste an dieser Ernährung ist, dass man reichlich essen kann, genug Schmackhaftes hat, aber keine Freßsucht entwickelt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung