Wie kann ich es schaffen sie zu vergessen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwie hat es dir wohl doch ziemlich zu schaffen gemacht, dass sie deine Schule usw. schlecht gemacht und sich so aufgespielt hat. Irgendwie bist du dadurch wohl unter Druck geraten .... (Deshalb das "heimzahlen".)

Natürlich ist eine Sonderschule nicht mit dem Gymi zu vergleichen. Ganz klar.

Vergessen wirst du sie vermutlich noch lange nicht; du kannst aber dein Denken-an-sie verändern; wenn immer dir der Gedanke an sie oder an die Kränkung in den Sinn kommt (und das wird sicher noch oft sein :-), kannst du dir (freundlich und bestimmt) selbst sagen: "Hey, lass es bitte. Es ist vorbei." oder: "Och, nö, bitte nicht schon wieder." oder: "Hey, lass ihr ihr Leben und lebe du dein Leben." Und dann schiebst du den Gedanken (immer und immer) wieder bei Seite. Dann kommt dein Denken im Laufe der Wochen einfach auf eine andere Spur.

Hilfreich ist es auch, dann an etwas schönes / nettes denken, was du diesen Tag erlebt hast. (Das tut dem Gehirn/ Denken sehr gut.)

Das wird schon! Alles Gute.

LylaMonn
Fragesteller

Danke!!!

Ja, danke. Meine Eltern sind ganz und garnicht so, ich hab sie hier nur nicht erwähnt. Während ihre Eltern wirklich richtigen Kindergarten betreiben, steht allem meine Mutter voll hinter mir. Wie gesagt ich hab das hier nicht erwähnt, aber meine Mutter hat mit ihrer auch schon oft gesprochen, aber es hat nichts gebracht. Der Witz daran ist, sie ist Psychologin!!!! (Also ihre Mutter) Ich glaube sogar das ist der Punkt. Sie versucht uns Verrecken alles perfekt zu machen, aber irgendwie läuft alles schief. Ich glaube es macht sie fertig, das meine Eltern keine Psychologen sind, geschieden und trotzdem alles gut bei uns ist