Wie kann ich einzelne Textstellen wiederfinden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Libre Writer:

Strg + Alt + F

bzw.

Bearbeiten -> Suchen & Ersetzen

Einfach die Funktion suchen und ersetzen nutzen. So kannst du in einem Durchgang einen Begriff gegen einen anderen austauschen, egal wie oft der auftaucht.

Dichterseele
Fragesteller

Wo soll ich die Funktionen suchen?

maja0403  25.01.2022, 21:44
@Dichterseele

In den Menüs von openoffice, wenn du deinen Text geölffnet hast, vermutlich unter bearbeiten. Einfach mal durchschauen

Strg + F

Funktioniert bei fast jedem Editor zum finden und bei vielen sogar mit automatischer Ersetzung.

Dichterseele
Fragesteller

Ja und wie / wann trage ich dann das Wort ein, das ich finden möchte?
Und wie funktioniert die automatische Ersetzung?

Dichterseele
Fragesteller
@PRIMUSSIGMA

Danke, probier ich mal :-)

Gut - das erscheint und ich kann es im Skript ausbessern - aber wie komme ich an die automatische Ersetzung?

PRIMUSSIGMA  25.01.2022, 21:35
@Dichterseele

Habe ich schon als 2. Antwort geschrieben:

Strg + Alt + F

bzw.

Bearbeiten -> Suchen & Ersetzen