Wie kann ich einer Freundin ausreden, Karten für ein Konzert zu kaufen, da ich ihr diese zum Geburtstag schenken will (Die Karten habe ich schon gekauft)?

5 Antworten

Das ist wirklich eine dumme Situation. :-) Sag ihr, du hättest schon Karten für eine andere Veranstaltung für Sie als Geburtstagsgeschenk gekauft, die du nicht zurückgeben kannst. Dann wäre dein Geld weg. Wenn sie dann fragt, für welche Veranstaltung, sagst du einfach, dass du es nicht sagen willst, weil es dann keine Überraschung mehr wäre. Viel Glück und viel Spaß beim Konzert! :-)

sag ihr du hast was viel tolleres fuer diesen tag geplant und mach sie ein bisschen neugierig auf das tollere :) ich hoffe das es funktioniert anderseits koennte das echt ein problem werden ... viel glueck !

pralinato
Fragesteller

Das Problem ist, es sind Karten für ans Art on Ice... Das ist an 4 Tagen & nicht nur an einem :/

Wenn sie mit dir gehen will kannst du sagen das du keine lust oder zeit hast

pralinato
Fragesteller

Aber dann sucht sie Jemand anders mit dem sie gehen kann..

Verkauf ihr die Karten und kauf ihr ein anderes Geschenk!

Sag doch, dass du da nicht so gerne hingehen möchtest, wenn sie das nicht beleidigend findet, oder so:)

pralinato
Fragesteller

Könnte ich sagen, aber dann sucht sie Jemand anders, mit dem sie gehen könnte

ItzTimPVPxX  26.10.2015, 15:10
@pralinato

Probier doch, es aufzuschieben, dass sie die kauft, bis zu ihrem Geb.