Wie kann ich einen Stromzähler auf einen anderen Namen ummelden?

2 Antworten

Ihr geht einfach zu den entsprechenden Stadtwerken. Perso (am besten sollte der mit der Neuen Adresse gändert sein) und Bankverbindung und erklärt denen das ihr absofort zahlt für dieses Haus.

Falls die Eltern noch leben, solltet ihr Sicherheitshalber eine Einverständinserklärung dabei haben. Falls sie nicht verstorben sind. (Just in Case)

Im Grunde, so war es bei mir mit der Ummeldung, denen ist das egal wer zahlt, hauptsache sie bekommen ihr Geld.

Übergabeprotokoll der Wohnung (wann , wer, zählernr/-stand, räume usw) und einen kleinen handschriftlichen Brief, wo ihr die situation kurz erklärt, an den Anbieter schicken :)