Zwei Stromzähler (kein Heizstrom)

7 Antworten

Hä ? Du kannst einen Elektriker rufen und beide Wohnungen an einen Zähler hängen lassen.

Oder macht es dir Spass zweimal die Zählergebühr zu bezahlen ?

Anlage elektrisch zusammenlegen und wenn das nicht geht dann den Anbieter anrufen und wechseln. Es sind doch jetzt auch zwei Verträge und zweimal Grundgebühr.

nurgis63  03.02.2015, 11:36

Aus Kostengründen würde ich das auch machen, wenn die Wohnung auf Dauer so bleiben wird und keine erneute Teilung vom Eigentümer her in Frage kommt.

Für jeden Zähler muss ansonsten ein eigener Vertrag abgeschlossen werden.

du könntesst 2 verschiedene verträge abscließen. gegebenenfalls kannst du, wenn du bei verivox einen günstigen Anbieter gefunden hast, mit denen verhandeln, ob die dir nicht entgegenkommen und nur einmal grundgebühr für beide zähler verlangen.

Alternativ, wenn die stromzähler räumlich zusammen sitzen, wäre es möglich,. einen abzuklemmen, und die leitung an den anderen anzuschließen. der übriggebliebene Zähler würde dann abgemeldet. das übernimmt auch ein Elektriker...

wenn die aktion teuer wird, kostet das vielleicht alles in allem 150 € das hättest du innerhalb von 2 Jahren wieeder raus...

immerhin kostet jeder zähler in der regel knapp 100 € grundgebühr im Jahr

lg,Anna

Ja, das stimmt. Es sind aktuell zwei Grundgebühren. Ich vermute nur, dass ein Elektrikereinsatz die Kosten für eine Zusammenlegung nicht kompensiert. Also die Frage wäre nachwievor, ob Mann online mit zwei Stromzählern wechseln kann.

ich würde die beiden Stromzähler so lassen und zwei Stromverträge abschliessen.Du bekommst ja bei jeden Vertrag einen Bonus und bei zwei halt doppelt .Da sparst du mehr ein als bei einen Vetrag .