Wie kann ich einen Selfie-Stab selber machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum genau? Um dir 10€ zu sparen? Bzw. noch weitaus weniger, wenn du dir einfach einen aus China über Ebay oder Aliexpress bestellst.

Jeder Versuch sowas zu bauen, endet höchstwahrscheinlich in mehr finanziellem Aufwand außer du nimmst ein Stück Holz oder Bambus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Was du vielleicht versuchen kannst wäre ein selfie-stick, den man aus mehreren Stücken zusammenschrauben kann. Das wäre nicht so extrem schwer zu bauen, aber du bräuchtest natürlich einen gewissen Plan, wie du das anstellen würdest. Das wäre von mir aus gesehen die einzige Möglichkeit, so etwas in dieser Form zu bauen. So wie du dass dir möglicherweise vorstellst, mit einem ausklappbaren selfie-stick oder zum Zusammenklappen wäre vielleicht unter Umständen möglich, aber das wäre für einen Laien wahrscheinlich viel zu schwer selber zu machen. Falls das alles zu aufwendig und schwierig findest könntest du doch einfach einen Bambusstab nehmen und dort dein Handy befestigen. Das wäre einfach, aber natürlich musst du dann immer einen 2 m langen Bambusstab herumtragen.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist nicht möglich.