Papierbrücke bauen Experiment!

3 Antworten

Dreiecke sind (bis auf Kugeln) die Stabilsten Strukturen.. Versuche daher möglichst viele Dreiecke zu "basteln"- entweder die wie bereits erwähnte Ziehharmonika, oder Du faltest das Blatt vier mal und klebts die zwei Randseiten zusammen: so erhälst Du Dreieckssäulen, die Du dann komninieren kannst (z.B. versetzt aufeinander legen/Kleben)...

Viel Spaß!

Wir haben damals das Papier einzelnd gerollt , so dass sie wie Holzbohlen aussahen und dann nebeneinander geklebt. Von unten dann nochmal mit Papierrollen quer verstärkt. hat eine Packung Milch gehalten.

Papier falten wie eine Ziehharmonika, dann ist es tragfähiger.