papierbrücke bauen c

4 Antworten

Mußten wir in der Schule auch schon. Mach aus Teilen der A3 Blättern kleine Rollen und nimm sie als Unterkonstruktion. Klebe sie ganz dicht nebeneinander zusammen. Stell dir mal baumstämme nebeneinander vor.

Dann Machst du unten und oben jeweils ein Blatt papier drüber, wie eine Autospur. Dass festigt das ganze noch.

Dann kannst du noch dickere/größere Rollen als Brückenpfeiler basteln.

Dass sollte das gewicht dann schon aushalten. Wenn du es kompakt genug machst.

Hätte dir gern ein Bild dazu geschickt, habe es aber leider vom Handy gelöscht.

legt die 4 blätter aufeinander und macht immer so 2 cm schichten kleber dazwischen.

hält 50 kg oder so :D

ajpss
Fragesteller

darf nur max. 100 gramm wiegen und muss 10 cm hoch sein

Ziehharmonika falten, ein Blatt oben drauf und eins drunter (oder ein Blatt wie ein flaches Vierkantrohr rundum falten) und alle Kanten verkleben (so ähnlich wie Wellpappe). Und 4 Füße, Papier zu einem stehenden Rohr verkleben