Wie kann ich einen eigenen Browser erstellen?

5 Antworten

Hi, Ersteinmal in welcher Programmiersprache willst du den denn erstellen? Unabhängig davon bekommst du bei den meisten SDKs (Software Development Kits) ein Brwoser Control (Steuerelement) mitgeliefert. Dies kann aber noch nichts, ausser das Du ihm eine Url übergibst und es die Seite dann anzeigt. Die ganze Funktionalität: Menüs, Tabs, Sicherheit. etc. musst Du dann von Hand implementieren...aber fang erstmal mit Hello World an ;)

Mit Microsoft Visual Basics 2008 Express Edition such einfach mal danach bei Google oder so...Viel Spass! PS.: Ist sogar kostenlos! Hab ich auch gemacht...brauchst auch wenige Kenntnisse....Viel Glück wünsch ich! LG

Also ich will dir ein bisschen mut machen nach diesen "Antworten". Es sind gute dabei aber es gibt auch einige die ich nicht fair finde. Aber nun zu meiner Antwort: Ich versuche zurzeit auch einen browser zu programmieren. Durch dieses gute Video bin ich auf die Idee gekommen, und hier ist noch eine erweiterung dazu. Dieser Webbrowser kann dann zwar nicht soviel aber es ist möglich damit im Internet zu surfen und er ist sehr einfach zu bedienen. Du kannst ihn natürlich auch noch etwas anderst gestalten, das ist alles dir überlassen. Der grund Cod ist im Video enthalten, aber wenn du wilst kannst du ihn noch etwas umschreiben. Doch da in der Frage steht das du nicht programmieren kannst bezweifle ich das (ich kann es eigentlich auch nicht aber dank dieser Visual Basic (eine der einfachsten programmiersprachen) totorial reihe verstehe ich es nun halbwegs.) Ich wünsche dir viel erfolg. Da ich nur einen link nenen darf hier der Kanal auf dem ich die totorials gefunden habe: VisualVideoNews

Du könntest auch auf den Kanal gehen, dann auf die 3 Punkte rechts oben und dann "Teilen"