(Wie) kann ich einen aufgequollenen Tischtennisschläger reparieren?

1 Antwort

Da ist doch die Oberfläche verdickt oder täuscht das? Da kannst du nichts machen, denn schleifbar ist das Material nicht. Außerdem verändert jede winzige Unebenheit die Auswirkungen auf den Schlag.

MariusNamoin
Fragesteller

Ja genau, entweder ist der Gummi dort angeschwollen, oder etwas ist zwischen Schwamm und Belag.
Haben Sie eventuell Erfahrungen was davon wahrscheinlicher ist?

Falls letzteres zutrifft, könnte man doch theoretisch den Belag an der Stelle ablösen und nach einer Ausbesserung wieder aufkleben, oder?

Will das nur nicht machen, wenn ich nicht weiß ob es etwas nützt, da wie gesagt der Schläger neu ist und es sowieso von meinem Finger verdeckt wird. Trotzdem ist es ohne Frage ärgerlich.

maja0403  07.06.2022, 13:53
@MariusNamoin

Mit Erfahrungen kommt man nicht weiter, nur mit dem was man sieht. Den Gummi kannst du nicht bearbeiten. Es gibt Gummiflächen zu kaufen zum erneuern.

Ob das unter finanziellen Aspekten Sinn macht kann ich nicht beurteilen.