Wie kann ich eine Wordlist erstellen, mit zahlen von 0-9 und insgesammt bis 16 stellen?

7 Antworten

9 999 999 999 999 999 Bytes ---> 9 999 999 999 999,999 kB ---> 9 999 999 999,999 999 MB ---> 9 999 999,999 999 999 GB ---> 9 999,999 999 999 999 TB

Rein vom Speicherwert (ein Byte eine Ziffer) und allen Kombinationen landen wir bei etwa 10.000 TeraByte.

BenediktThiem
Fragesteller

geht das nicht irgentwie kleiner?

Die maximale Grösse einer Word-Datei ist 32 MB, das ist auch mit Office 2013 noch so. Wenn du deine gesamte Zahlenreihe als Ziffer plus je eine Zeilenschaltung (oder von mir aus auch ein Leerzeichen) dazwischen in eine Word-Datei schreiben möchtest, dann ergäbe das eine Grösse von ungefähr (gerundet) 20 PB, als 20 Petabyte. Wenn wir dieses Theorie-Spiel weiter spinnen, dann brauchst du nur schon für den reinen Datentransport vom Storage zum Computer bei voller Gigabit-Geschwindigkeit einen ganzen Monat, bis überhaupt das File gelesen werden kann (abgesehen, dass du nicht so viel RAM im Computer hast,......).

Fazit: Sonst noch irgendwelche intelligente Fragen? :-))

Linuxhase  02.10.2013, 22:29

@suessf

Die maximale Grösse einer Word-Datei ist 32 MB, das ist auch mit Office 2013 noch so.

Danke.

Das wusste ich noch gar nicht. Meine Dokumente (nicht MS-Office) können schonmal 4gb und mehr haben, danke.

Linuxhase

crunch 16 16 0123456789 > dateiname.txt

oder

crunch 16 16 0123456789 |programm

Crunch will now generate the following amount of data: 170000000000000000 bytes

162124633789 MB

158324837 GB

154614 TB

150 PB

Crunch will now generate the following number of lines: 10000000000000000

Du willst also 16 Stellen pro Wert und jede dieser Stellen soll eine Ziffer von 0 bis 9 enthalten?

Das wären 10 Möglichkeiten pro Stelle. Mit 16 Stellen wären das 10^16 mögliche Varianten.
Eine solche Liste händisch zu erstellen ist unmöglich - auch relativ sinnlos. Schreibe doch lieber einen einfachen Algorithmus, der das macht und wende den auf wasauchimmer an.

Um so etwas zu schreiben benötigt man nur absolute Grundkenntnisse in irgendeiner Programmiersprache.

BenediktThiem
Fragesteller

und wie müsste so ein code aussehen? ich wollte es auch nicht vo hand machen, ich wollte es von einem tool machen lassen.

guenterhalt  02.10.2013, 19:34
@BenediktThiem

hier ein Programm in Tcl (läuft unter Linux, Windows, Unix, Mac , wenn man Tcl installiert hat)

Für Linux:

#/bin/bash
# \
exec tclsh "$0"  "$@"

set i 0

while { $i < 10000000000000000 } { puts $i ; incr i }
guenterhalt  05.10.2013, 08:46
@BenediktThiem

Tcl ist eine Script-Programmiersprache. Eine Erweiterung um Tk ermöglicht es, standardisierte grafische Elemente zu benutzen. Anders als die meisten höheren Programmiersprachen kennt Tcl nur einen Datentyp ( den String -Zeichenkette ). Daher kann man, wie im Beispiel auch eine 16-stellige Zahl schreiben, ohne noch Überträge von long int in die nächste Variable zu übernehmen.

Suche einfach mal nach Tcl/Tk und installiere das. (Bei Linux sollte das in jeder Distribution auf der DVD, zumindest aber in einem Repository, zu finden sein.)

Übrigens wird mit der Installation auch ein umfangreiches Paket mit Beispielen installiert ( Aufruf mit widget, manchmal muss man aber noch die Version z.B. widget8.6 angeben. )

BenediktThiem
Fragesteller
@guenterhalt

Vielen dank, aber wir die Datei dann wirlkich so riesig, oder kann man sie gelich kompriemieren?

Meinst du sowas, nur bis 9.999.999.999.999.999 ?

Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf, Sechs, Sieben, Acht, Neun, Zehn, Elf, Zwölf, Dreizehn, Vierzehn, Fünfzehn, Sechzehn, Siebzehn, Achtzehn, Neunzehn, Zwanzig, Einundzwanzig, Zweiundzwanzig, Dreiundzwanzig, Vierundzwanzig, Fünfundzwanzig, Sechsundzwanzig, Siebenundzwanzig, Achtundzwanzig, Neunundzwanzig, Dreißig, Einunddreißig, Zweiunddreißig, Dreiunddreißig, Vierunddreißig, Fünfunddreißig, Sechsunddreißig, Siebenunddreißig, Achtunddreißig, Neununddreißig, Vierzig, Einundvierzig, Zweiundvierzig, Dreiundvierzig, Vierundvierzig, Fünfundvierzig, Sechsundvierzig, Siebenundvierzig, Achtundvierzig, Neunundvierzig, Fünfzig, Einundfünfzig, Zweiundfünfzig, Dreiundfünfzig, Vierundfünfzig, Fünfundfünfzig, Sechsundfünfzig, Siebenundfünfzig, Achtundfünfzig, Neunundfünfzig, Sechzig, Einundsechzig, Zweiundsechzig, Dreiundsechzig, Vierundsechzig, Fünfundsechzig, Sechsundsechzig, Siebenundsechzig, Achtundsechzig, Neunundsechzig, Siebzig, Einundsiebzig, Zweiundsiebzig, Dreiundsiebzig, Vierundsiebzig, Fünfundsiebzig, Sechsundsiebzig, Siebenundsiebzig, Achtundsiebzig, Neunundsiebzig, Achtzig, Einundachtzig, Zweiundachtzig, Dreiundachtzig, Vierundachtzig, Fünfundachtzig, Sechsundachtzig, Siebenundachtzig, Achtundachtzig, Neunundachtzig, Neunzig, Einundneunzig, Zweiundneunzig, Dreiundneunzig, Vierundneunzig, Fünfundneunzig, Sechsundneunzig, Siebenundneunzig, Achtundneunzig, Neunundneunzig, Einhundert, Einshunderteins, Einhundertzwei, Einhundertdrei, Einhundertvier, Einhundertfünf, Einhundertsechs, Einhundertsieben, Einhundertacht, Einhundertneun, Einhundertzehn, Einhundertelf, Einhundertzwölf, Einhundertdreizehn, Einhundertvierzehn, Einhundertfünfzehn, Einhundertsechzehn, Einhundertsiebzehn, Einhundertachtzehn, Einhundertneunzehn, Einhundertzwanzig, Einhunderteinundzwanzig, Einhundertzweiundzwanzig, Einhundertdreiundzwanzig, Einhundertvierundzwanzig, Einhundertfünfundzwanzig, Einhundertsechsundzwanzig, Einhundertsiebenundzwanzig, Einhundertachtundzwanzig, Einhundertneunundzwanzig, Einhundertdreißig, Einhunderteinunddreißig, Einhundertzweiunddreißig, Einhundertdreiunddreißig, Einhundertvierunddreißig, Einhundertfünfunddreißig, Einhundertsechsunddreißig, Einhundertsiebenunddreißig, Einhundertachtunddreißig, Einhundertneununddreißig, Einhundertvierzig, Einhunderteinundvierzig, Einhundertzweiundvierzig, Einhundertdreiundvierzig, Einhundertvierundvierzig, Einhundertfünfundvierzig, Einhundertsechsundvierzig, Einhundertsiebenundvierzig, Einhundertachtundvierzig, Einhundertneunundvierzig, Einhundertfünfzig, Einhunderteinundfünfzig, Einhundertzweiundfünfzig, Einhundertdreiundfünfzig, Einhundertvierundfünfzig, Einhundertfünfundfünfzig, Einhundertsechsundfünfzig, Einhundertsiebenundfünfzig, Einhundertachtundfünfzig, Einhundertneunundfünfzig, Einhundertsechzig, Einhunderteinundsechzig, Einhundertzweiundsechzig, Einhundertdreiundsechzig, Einhundertvierundsechzig, Einhundertfünfundsechzig, Einhundertsechsundsechzig, Einhundertsiebenundsechzig, Einhundertachtundsechzig, Einhundertneunundsechzig, Einhundertsiebzig, Einhunderteinundsiebzig, Einhundertzweiundsiebzig, Einhundertdreiundsiebzig, Einhundertvierundsiebzig, Einhundertfünfundsiebzig, Einhundertsechsundsiebzig, Einhundertsiebenundsiebzig, Einhundertachtundsiebzig, Einhundertneunundsiebzig, Einhundertachtzig, Einhunderteinundachtzig, Einhundertzweiundachtzig, Einhundertdreiundachtzig, Einhundertvierundachtzig, Einhundertfünfundachtzig, Einhundertsechsundachtzig, Einhundertsiebenundachtzig, Einhundertachtundachtzig, Einhundertneunundachtzig, Einhundertneunzig, Einhunderteinundneunzig, Einhundertzweiundneunzig, Einhundertdreiundneunzig, Einhundertvierundneunzig, Einhundertfünfundneunzig, Einhundertsechsundneunzig, Einhundertsiebenundneunzig, Einhundertachtundneunzig, Einhundertneunundneunzig, Zweihundert, Zweihunderteins, Zweihundertzwei, Zweihundertdrei, Zweihundertvier, Zweihundertfünf, Zweihundertsechs, Zweihundertsieben, Zweihundertacht, Zweihundertneun, Zweihundertzehn, Zweihundertelf, Zweihundertzwölf, Zweihundertdreizehn, Zweihundertvierzehn, Zweihundertfünfzehn, Zweihundertsechzehn, Zweihundertsiebzehn, Zweihundertachtzehn, Zweihundertneunzehn, Zweihundertzwanzig, Zweihunderteinundzwanzig, Zweihundertzweiundzwanzig, Zweihundertdreiundzwanzig, Zweihundertvierundzwanzig, Zweihundertfünfundzwanzig, Zweihundertsechsundzwanzig, Zweihundertsiebenundzwanzig, Zweihundertachtundzwanzig, Zweihundertneunundzwanzig, Zweihundertdreißig, Zweihunderteinunddreißig, Zweihundertzweiunddreißig, Zweihundertdreiunddreißig, Zweihundertvierunddreißig, Zweihundertfünfunddreißig, Zweihundertsechsunddreißig, Zweihundertsiebenunddreißig, Zweihundertachtunddreißig, Zweihundertneununddreißig, Zweihundertvierzig, Zweihunderteinundvierzig, Zweihundertzweiundvierzig, Zweihundertdreiundvierzig, Zweihundertvierundvierzig, Zweihundertfünfundvierzig, Zweihundertsechsundvierzig, Zweihundertsiebenundvierzig, Zweihundertachtundvierzig, Zweihundertneunundvierzig

BenediktThiem
Fragesteller

ja genau, warum hast du diewörter unten ausgeschrieben? das hilft mir nicht wirdklich weiter

daCypher  02.10.2013, 13:09
@BenediktThiem

Ich frag dich ja, ob du solche ausgeschriebenen Zahlenwörter meinst, weil du was von Wordlist erzählst und Wörter sind für mich halt Wörter und keine Zahlen. Wenn du einfach nur die Zahlen von 1 bis 9.999.999.999.999.999 brauchst, kannst du das auch selbst z.B. in Excel machen (wobei selbst das aktuelle Excel meines Wissens nur 1048576 Zeilen und 32768 Spalten unterstützt, womit du längst nicht an deine Zahl rankommst)