Wie kann ich eine Übertragung der fotos vom telefonspeicher auf die sd karte rückgängig machen?

1 Antwort

Anstatt die Fotos von der ext. Karte wieder aufs Telefon zurück zu übertragen mein Vorschlag:

Die Fotos auf der Speicherkarte einzeln benennen: Vorgangsweise bei Android:

jeweiliges Bild aufrufen. Während des geöffneten Bildes

>links unterm Bildschirm neben dem Homebutton klicken>und Umbenennen.

Vorschläge fürs Umbennenen damit die Fotos in der gewünschten Reihenfolge gespeichert werden:

Enweder die Fotos nacheinander mit Foto 1, Foto 2 etc..ODER mit Datum (2016.07.24, 2016.7.25 usw) ODER die einzelnen Fotos alphabetisch so bennennen, daß sie quasi in der gewünschten Reihenfolge nacheinander angezeigt werden.

Gegenwärtig ordnen sich die Fotos bei dir nach irgendwelchen Zeitpunkten wann sie aufgenommen, kopiert etc..bzw. abgespeichert wurden.

Jedes Foto jetzt einzeln zu benennen, ist bei vielen Fotos zwar "ne Sch..arbeit" ..normalerweise müssten bei korrekter "Benamung" alle Fotos künftig in der gewünschten Reihenfolge erscheinen.

Zumindest bei mir funktioniert das Vorstehende problemlos.