Wie kann ich eine SSD in meinen PC einbauen?

2 Antworten

Es ist nicht ganz nachvollziehbar, was du da gemacht hast. Wenn es eine SATA SSD ist und kein Anschluss am Netzteil dafür da ist, brauchst du sowas:
https://www.amazon.de/Akyga-AK-CA-11-Stecker-Buchse-Adapter/dp/B07TWFWQD4/
SATA braucht 5 Volt und 12 Volt, der abgebildete 6 Pin Stecker ist für Grafikkarten und hat nur 12 Volt.

Nee, ist falsch rum, das ist richtig:
https://www.amazon.de/Akyga-AK-CA-16-Stecker-Buchse-Adapter/dp/B07TWFXBJV

Konnaaa
Fragesteller

So ein Kabel habe ich ja auch, aber der Molex Stecken passt nicht in mein Netzteil (ein Corsair TX750). Deswegen habe ich mir ein Adapter für Molex auf 6pin PCIn (so heißt das glaub ich) geholt. Wenn das aber Kurzschlüsse verursacht, was für ein Kabel soll ich benutzen?

SirSulas74  19.12.2023, 19:07
@Konnaaa

Vielleicht hast du den gleichen Fehler wie ich gerade gemacht, habs geändert.

Man kann nicht einfach irgendwelche Stecker zusammenstecken, dann kann es zum Kurzschluss kommen, wie Du festgestellt hast.

Hier ist die eine Steckerbelegung:
File:PCPowerSupply-atx-pinouts.gif - RepRap

und hier der andere.

0_big.webp (462×480) (gutefrage.net)

Konnaaa
Fragesteller

An alle die frage hat sich geklärt! Ich war zu blod um daran zu denken, dass beim Netzteil ein Haufen von Kabeln mitgeliefert werden. Habe jetzt das Kabel was ich brauche und es funktioniert jetzt alles. Danke aber trotzdem für die Lösungsvorschläge ;)