Wie kann ich eine Sandstein Wand trocken legen?

Weite Außenansicht - (Wand, trocknen, Sandstein) Nahe Außenansicht - (Wand, trocknen, Sandstein)

2 Antworten

So einfach lässt sich das mit den Bildern nicht sagen. Wie es aussieht von aussen ist da ein Fundament das 10 bis 20 cm Aus dem Boden ragt. Wie tief ragt das Fundament noch in den Boden? Oder schliesst sich direkt nach den 20 cm die Bodenplatte an. Da es sich bei der Wand um Sandstein handeln soll nehme ich an das diese Wand direkt an das Fundament anschliesst. Als ertses gilt zu ermitteln woher das Wasser kommt. Sicherlich von Aussen.Aber von wo?Durch eine mangelhaft isolierte Bodenplatte oder durch eine mangelhafte Isolierung beim Aufsetzten der Wand auf das Fundament. Isolierungsreste kann ich auf dem Bild gar keine erkennen. Da kann dir nur ein Fachmann helfen. Der würde von innen veruchen den Nässegrad der Wand an verschiedenen Stellen zu ermitteln. So kann man der Ursache auf die Spur kommen. Erst danach kann man sich an die Bekämpfung der Ursache machen.

Wenn das Wasser von Außen kommt: Fundament ausgraben, säubern, trocknen lassen, wasserdicht beschichten und dann Glasasche mit Drainage rein.