Wie kann ich eine Rolle in einer Filmproduktion bekommen?

2 Antworten

Es gibt da viele Seiten, die Laiendarsteller bzw. Statisten suchen. Die sind auch nicht schwer zu finden. Das wäre ein Einstieg.

Achtung: Seriös sind nur die Kostenlosen.

Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 14:15

Danke. Für einen Einstieg ist das bestimmt eine gute Idee, ich würde aber total gerne auch mal eine etwas größere Rolle spielen. Kannst du mir vielleicht Websites empfehlen?

McPresley  30.03.2024, 14:30
@Inkognito-Fragesteller

Ich bin bei "Sahrah Weiss Casting" und "Casting@Norddeich.TV" (wenn du im Norden lebst) registriert. Bei Ersterer ruft aber schonmal jemand an um Dein Konto zu erweitern, was aber nicht nötig ist. Ein freund von mir ist über "extra-faces.de" in einigen Werbespots und kleineren Rollen zu sehen.

Man macht sich so eben einen Namen und fällt mit Glück auf. Das war der Beginn sehr vieler großer Schauspieler.

  1. Wenn du Schauspiel-Unterricht hast, müssten nicht deine Lehrer dich beraten können müssen?
  2. In der Regel bewirbt man sich bei Agenturen, um dann von Filmproduzenten ausgewählt zu werden, wenn die auf der Suche nach jemandem mit deinem Aussehen, Alter und Typ sind.
Inkognito-Nutzer   30.03.2024, 14:16

Danke! Ich habe aber keine Ahnung wie es funktioniert sich bei Agenturen zu bewerben. Was muss ich machen?Wie läuft das ab?

LastDayofEden  30.03.2024, 14:21
@Inkognito-Fragesteller

Frage deine Lehrer, das ist die beste Anlaufstelle, denn die wissen ja Bescheid und können dir Empfehlungen machen, insbesondere ja auch, da du ja noch minderjährig bist.