Wie kann ich eine PDF an einem Mac so ausdrucken, dass auf einer Seite mehrere Folien sind?

2 Antworten

Kannst Du in den Druckeinstellungen aus jedem Programm heraus machen, in Deinem Fall aus 'Vorschau' (Standard-PDF Programm auf Mac):

http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mac/10.4/de/mh1136.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte
atom74  17.09.2011, 16:16

Wichtig ist, dass Du beim Druckfenster unten links "Detail einblenden" ausgewählt hast. Dadurch wird das Fenster erst vergrössert und mehr Einstellmöglichkeiten angezeigt. Unterhalb der Ausrichtung im Auswahlmenü kannst Du dann "Layout" auswählen. Erst nach Auswahl von "Layout" erscheinen dann die Kontrollfelder für die Seitenanzahl pro Blatt.

juliii333
Fragesteller
@atom74

Danke für die Info! Das ist schonmal sehr gut, aber wie sieht das aus mit den Linien neben den einzelnen Folien? Gibt es diese Funktion?

juliii333
Fragesteller
@atom74

Danke für die Info! Das ist schonmal sehr gut, aber wie sieht das aus mit den Linien neben den einzelnen Folien? Gibt es diese Funktion?

AdobeReader Druckfunktionen Seiteneinstellungen

oder ebenfalls

beim Drucker meist selbst in dne Druckerfunktioen einzustellen.