Frage von Garox, 20

Kann man die Größe einer Seite auch beim Drucken von mehreren Seiten auf einer anpassen?

Hallo Community, ich möchte unter Windows 7 mehrere Seiten aus einer PDF Datei auf ein Blatt drucken.

Unter dem Reiter "Größe" kann ich eine Seite der PDF problemlos an das Blattformat anpassen.

Gehe ich allerdings auf "Mehrere" und stelle "2 pro Blatt" ein, finde ich keine Möglichkeit die Größe der PDF-Seite so anzupassen, dass sie das halbe Blatt einnimmt.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß garox

Antwort
von AndiS19, 12

Das ist vom Drucker bzw. Druckertreiber abhängig, was machbar ist.

Normalerweise müsste es einen weiteren Reiter geben, der "Mehrere" oder "Mehrere Seiten" heißt. Da kannst du dann einstellen wieviele Seiten pro Blatt du drucken willst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community