Frage von DisneyFreak7000, 73

Mehrere 100 PDF's in einem Druckauftrag ausdrucken, möglich?

Hallo, gibt es eine Möglichkeit mehrere PDF's in einem Druckauftrag auszudrucken? Also die Funktion markieren und rechtsklick kenne ich, aber das funktioniert nur mit max. 10 Dateien und das ergibt einfach wieder zu viel Arbeit. Oder kann man die PDF's irgendwie schnell zusammen in eine Datei zusammenfügen um sie dann zu drucken? Also zusammenfügen, ohne das ich die Dateien öffnen muss. Danke im Voraus für die Antworten.

Antwort
von mx2000, 54

Mit PDF Blender kannst PDF-Dokument zusammenfügen:

http://www.chip.de/downloads/PDF-Blender_13011984.html

Kommentar von DisneyFreak7000 ,

Danke, leider funktioniert der Download bzw die Installation nicht richtig.

Antwort
von DisneyFreak7000, 48

Ich habe nun selbst eine Lösung gefunden. Zwar nicht ganz perfekt aber passabel.

Ich nehme jetzt immer so ca. 100 Dateien und versende sie mit Outlook wieder an mich selbst. Im Outlook kann ich die Funktion Schnelldruck auswählen.

Kommentar von Andreaslpz ,

Na dann isses ja gut, aber irgendwie völlig irre, dass es aus der Mail geht und ausm Explorer nicht

Antwort
von mx2000, 53

Die PDFs im Explorer auswählen und im Kontextmenü über rechte Maustaste "Drucken" auswählen.

Es erfolgt dann der Ausdruck auf dem im System hinterlegte Standard-Drucker!

Kommentar von Andreaslpz ,

Das funktioniert nicht bei 100 Dateien

Kommentar von DisneyFreak7000 ,

Wenn man schon antwortet wäre es super wenn man die Frage komplett durchliest da ich bereits erwähnt hatte das diese Funktion nur für 10 PDF's funktioniert und dies viel zu lange dauert, da es über 500 Dateien sind.

Antwort
von Juculian, 53

PDF's in Jpg umwandeln und dann alle markieren - Rechtsklick drucken.

Kommentar von DisneyFreak7000 ,

Eine Umwandlung in JPG beansprucht zu viel Zeit und das Format wäre auch nicht passabel. Und der Druck sieht bei JPG auch anders aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community