Wie kann ich eine möglichst gesunde Haltung einnehmen?

2 Antworten

Lass dich mit einem Kräutergeist oder Schmerzsalbe etc. einreiben und massieren, du bist verspannt und verkrampfst vermutlich stark, liegt warscheinlich an der Konzentration.

Leg dich mal in eine warme Badewanne und entspann dich, das Stechen im linken Brustbereich kommt ziemlich sicher durch Verspannungen im Rücken/Schulterblatt, das zieht bis nach vorne, jedenfalls kann es daher kommen.

nicokru
Fragesteller

Danke sehr! Wie soll ich denn im Optimalfall sitzen?

quattronaut  12.05.2020, 21:25
@nicokru

"Aufrecht und gerade", mit Haltung allerdings nicht verspannt, du wirst bei der Klausur allerdings mehr über dem Blatt hängen als gerade sitzen, daher kümmer dich nicht um die Haltung sondern setze dich entspannt auf den Stuhl und schreibe deine Klausur, zwischendurch Wasser trinken ist auch gut für die Birne und es gibt keine Kopfschmerzen.

Die entspannteste Sitzhaltung ist der Toilettensitz.

nicokru
Fragesteller

Bitte vernünftige Antworten

ehrsam  13.05.2020, 05:08
@nicokru

Das lässt sich nicht so einfach sagen, locker aufrecht sitzen,
nicht künstlich verkrampft halt.
Das musst du schon selbst rausfinden, dein Körper
sagt es dir sicher ?
Wünscht sich  opi ehrsam
Alles Gute